Jetzt ist es auch für unsere AV-Sektion soweit: Die beliebten Social Media Channels Instagram und Facebook sind nun um unsere Präsenz reicher.
Ab sofort findet Ihr auf Facebook und Instagram aktuelle News, Stories und vor allem Bilder von unseren Veranstaltungen! Liken, Teilen, Verlinken, Bilder/Beiträge zu posten ist natürlich jederzeit

So wie schon die letzten Jahre, nahmen Jürgen und ich auch am diesjährigen Pitz Alpine teil. Der mittlerweile schon traditionelle und wie immer Top-organisierte Trailrunning Bewerb im Pitztal fand am 04. August statt. Für mich war es nun schon die dritte Teilnahme. Nach der 15 km und 26 km Distanz

Am 01. Juli 2018 nahm ich am diesjährigen Pitztal Gletschermarathon teil. Geplant war ursprünglich die Teilnahme zusammen mit meinem Bruder Jürgen, der allerdings urlaubsbedingt verhindert war und daher nicht teilnehmen konnte. So musste ich alleine meinen ersten Marathon in meinem Leben bestreiten. Ja, ich musste 34 Jahre alt werden um

Für den Laufsommer 2018 haben sich Jürgen und ich diesmal zwei Eventhöhepunkte fixiert an denen wir teilnehmen werden. Nach dem Motto „immer einen Schritt weiter“, werden wir zweimal ins Pitztal reisen. Am 01. Juli starten wir beide beim „Pitztaler Gletschermarathon“ über die Marathondistanz mit Start in Mandarfen und Ziel in

Am Samstag, 05.08. war es wieder soweit, der diesjährige Pitz Alpine Glacier Trail 2017  stand auf dem Programm. Wie im letzten Beitrag erwähnt nahmen Jürgen und ich auch diesmal wieder an diesem tollen Trailevent im Pitztal teil. Diesmal am P26-Bewerb. Uns erwarteten aufregende 26 Kilometer Distanz mit ca. 1.600 m

Am 4. August dieses Jahres steht der Termin für den Pitz Alpine Glacier Trail im Pitztal fest. Ich und Jürgen werden an diesem Bewerb auch heuer wieder teilnehmen. Bei meinem ersten Start 2016 absolvierten wir gemeinsam die 15 km Distanz und erreichten in der Herrenklasse den 19. Gesamtrang. Für heuer

Rennradtouren Molln und Selzthal

Das verlängerte Wochenende um den Staatsfeiertag nutzten wir wieder für zwei Ausfahrten mit dem Rennrad. Am Sonntag, 30.04. stand erstmals heuer eine etwas längere Tour auf dem Programm. Ich, meine Freundin Anja und mein Vater Rudi entschieden uns für die Runde von Windischgarsten nach Klaus, über Frauenstein nach Molln und

Klettern Buzet in Kroatien 2017

Über Ostern vom 13.04. bis 17.04.2017 fuhren Romi und ich nach Kroatien ins wunderschöne Buzet um die umliegenden Felswände – in dieser Gegend gibt es ja einige – mal von der Nähe zu betrachten. Viele dieser Felsen wurden von Österreichern sehr professionell eingerichtet.

Am ersten Tag sind wir in das

Gestern am Karfreitag 14.04.2017  nutzten ich und mein Vater Rudolf unseren freien Tag für eine Ausfahrt mit dem Rennrad. Der Wetterbericht tags zuvor sagte eigentlich teils gutes und sonniges Wetter für Freitag an. Daher planten wir ursprünglich eine Tour von Windischgarsten über Hinterstoder nach Molln und wieder retour. Doch der

Beginn Rennradsaison 2017

Zu unserer Freude konnten wir diese Woche teilweise angenehme Frühlingstemperaturen und viel Sonnenschein genießen. Die Wetterverhältnisse waren optimal um erstmals dieses Jahr das Rennrad aus dem Winterschlaf zu erwecken und aus dem Keller zu holen. Meine Freundin Anja hat sich vor zwei Wochen dafür entschieden sich auch ein Rennrad zu