Rennradtour Micheldorf-Scharnstein-Pettenbach

Am 05.04. nutzte ich das schöne Wetter für eine weitere Tour mit dem Rennrad. Ausgangspunkt war Micheldorf. Von dort ging es gleich mit dem ca. 4 Kilometer langen Anstieg auf den Ziehberg los, der nach etwa 20 Minuten und einigen Kehren geschafft war. Weiter ging es mit einer lohnenden Abfahrt nach Steinbach am Ziehberg und weiteren leicht abfallenden Kilometern bis nach Viechtwang bei Scharnstein. In dieser Teilstrecke kann man ordentlich Schnitt fahren. Es folgen 5 leicht hügelige Kilometer bis nach Pettenbach und von dort etwa 4, da immer leicht ansteigend, fordernde Kilometer auf den Magdalenaberg. Es folgt eine lange Abfahrt hinunter nach Inzersdorf in der man sich wieder richtig gut erholgen kann. Um noch ein paar zusätzliche Kilometer auf den Tacho zu bekommen fuhr ich noch ein Stück in Richtung Sattledt und über Sautern und Schlierbach zurück nach Inzersdorf. Dort angelangt ging es über eine verkehrsruhige Nebenstraße nach Lauterbach und weiter wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Diese Runde ist wirklich Lohnenswert da sie ein abwechslungsreiches Profil zu bieten hat. Dementsprechend zufrieden trat ich die Heimreise an.

Tourdaten:

Distanz: 44 Kilometer / Zeit: 1h46min / Höhnemeter: 542 m / Ø Geschwindigkeit: 24,8 km/h

Share on:

Comments are closed.