TKI HG „Abklettern“ in Dro

Vom 17.10. – 18.10.2015 fuhren wir von der HG TKI Innsbruck zum traditionellen Abklettern nach Arco. Das Wetter war zwar nicht ganz optimal da es die Tage zuvor geregnet hat und die Wände teilweise noch nass waren. Thomas und ich suchten uns für den ersten Tag eine Tour von Heinz Grill aus, die Via Athene am Monte Colt. Sie hat eine gar nicht so leichte 7er Seillänge und ein paar 6er Seillängen. Die Route besitzt wie viele Heinz Grill Touren einen alpinen Charakter. Die Schlüsselseilänge sowie die Stände sind mit Bohrhaken gut abgesichert. Dazwischen befinden sich einige Normalhaken. Die Tour lässt sich super mit mobilen Sicherungen zusätzlich absichern. Uns hat die Tour super gefallen, sehr Abwechslungsreich mit super Fels. Können Sie auf jeden Fall empfehlen.

Hier ein Link zur Topo:

http://www.klettern-sarcatal.com/index_htm_files/via-athene.pdf

Am zweiten Tag suchten wir uns eine neue Tour am Coste dell Anglone aus. Habe mir den Namen der Tour leider nicht gemerkt:-). Diese kletterten Thomas, Flo Alex und ich leider nur bis zur Hälfte da sie noch nass war. Der untere Teil ist nicht sehr homogen. Die oberen Seillängen denken wir wären sehr interessant gewesen. Vielleicht das nächste mal.

Trotzdem wieder ein tolles lustiges Wochenende mit der HG.

 

Share on:

Comments are closed.